Sonntag, 26. August 2012

Frisch Gepresst

OT: Frisch gepresst | 95 Min | FSK 6
VÖ: bereits erhältlich (DVD / VOD)
©Buena Vista Home Entertainment / Ziegler Film
oder: Ausgelutscht Episode 2338: AmftVitamine

Diana Amft & Susanne Fröhlich. Zwei Namen die bei bloßer Erwähnung den Östrogenspiegel jeder Frau hochschnellen lassen. Die eine schreibt Bücher mit Titeln wie Moppel-Ich, Runzel-Ich und Der Tag an dem Vater das Baby fallen ließ (!?). Die andere spielt schokosüchtige Assistenzärztinnen in Doctor`s Diary oder augenklimpert sich durch Sat.1 - Fernsehgurken wie Plötzlich fett! - man merkt also schon: Hier waren zwei Damen am Werk die sich gesucht und gefunden haben. Diana Amft darf Diana Amft spielen, in einem Film frei nach einem Buch von Susanne Fröhlich über Susanne Fröhlich. Nachdem eine gute Freundin von mir sagte, dass Sie Frisch gepresst definitiv  schauen würde, überlegte ich mir spontan das gleiche zu tun. Zum einen weil ich mal sehen wollte wie eine Romantikkomödie OHNE Til Schweiger aussieht, zum anderen damit ich mir nicht nachsagen lassen muss ständig nur über, sogenannte, Männerfilme zu berichten. Als Rezensent macht es sich im Portfolio nämlich immer gut, nicht irgendwann als Chauvi dazustehen. Ich hatte mich im Vorfeld bewusst nicht über den Film informiert. So hatte ich keinerlei Erwartungen. Im Multiplex meines Vertrauens drängelte ich mich also an Frauen jeden Alters vorbei und darf nun von vorderster Front berichten.

Donnerstag, 23. August 2012

Ted


OT: Ted | 106 Min | FSK 16
VÖ: bereits erhältlich (DVD / BD / VOD
©Universal Pictures
oder: Fäkal-Humor-Zitate: The Movie ... ach scheiss drauf, es ist Family Guy mit `nem Teddy!!!

Seth MacFarlane. Ein Name wie Klaus Hipp. Man weiß was man für sein Geld bekommt. Bunte Verpackungen und ein Haufen Gequirltes. Das Produktsortiment umfasst bisher "Family Guy", dessen Spin-Off The Cleveland Show und American Dad!. Geboten wird dem eifrigen Betrachter eigentlich in jeder Folge (Serie egal) das Selbe: Dumm-dreister Klischee-Amerikaner baut Sch***e. Richtig viel Sch***e. Während der darauffolgenden 25 sch*** Minuten werden so ziemlich alle sch*** Klischees bedient die man sch***enochmal bedienen kann. Und egal wie verf***t unappetitlich das erscheinen mag - Seth MacFarlane hält dem konservativen Durchschnitts-Amerikaner damit (fast) jedes Mal den sozialen und politischen Spiegel vor. Sch***e. Und eben jener Klaus Hi... ähm MacFarlane hatte nun einen Film gemacht. Als ich das las war ich schockiert, amüsiert, verängstigt, erfreut und noch vieles mehr. Meine größte Angst resultierte aus der Tatsache, dass Filme mit CGI-Buddys ja generell auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten sind. Aber: Verf***t, Verk***t und Sch***e: Er ist FSK 16, YES! (Und wem das eben zuviel Gefluche war - darf gerne Rapunzel gucken gehen!) Also habe ich MEINEN kleinen pelzigen Hintern in die Sitze des Kinos gepresst. Drum lauschet was ich von Ted zu berichten habe.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste