Samstag, 9. August 2014

Transformers - Ära des Untergangs

OT: Transformers - Age Of Extinction
165 MIn
| FSK 12 | VÖ: bereits im Kino
© Paramount Pictures
oder: Uh oh, this new movie with 
Mark Wahlberg right... isn't it?

Ich bin empört und fast schon ein wenig betroffen! Da kommt neulich eine Freundin auf mich zu – weil sie sieht, dass ich Planet der Affen: Revolution und Transformers: Ära des Untergangs im Doppelpack geschaut habe und unterstellt mir meine Auswahl des 'besseren' Films schon vorab getroffen zu haben. Affen und Transformers zu vergleichen ist leider genauso fruchtlos wie ein Mousse au chocolat mit einem Instant-Hot Dog aus dem Supermarkt - grundverschiedene Ansätze und alles findet seine Abnehmer.

Sequel - Marathon
im CinemaxX Magdeburg |
Review zu Planet der Affen: Revolution

Transformers 4 steht vor dem klassischen Debakel: Kritiker VS Publikum. So waren die wenigsten US-Kritiker überzeugt von dem Spektakel und bescheinigten dem Film Einfallslosigkeit, ermüdende Überlänge und Plotlöcher so groß, dass ganze Planeten drin verschwinden könnten. Dem gegenüber steht ein bisher weltweißtes Einspiel von knapp 1 Milliarde US-Dollar. Als Rezensent eines Michael Bay Films ist es schwer, wirklich schwer denn: Michael, wir wollen deine Filme mögen und geben uns alle Mühe aber... c'mon!

In einem Amerika nach Transformers 3 haben die Menschen (mir inklusive) Angst vor den Alien-Robotern mit Identitätskrise. Auf alle wird Jagd gemacht, ohne Ausnahme. Optimus Prime gelingt halbtot - nein halt, wir denken positiv – halb lebendig das was sonst Frauen vorbehalten: von Mark Wahlberg abgeschleppt zu werden. Was anschließend folgt ist schwer in Worte zu fassen und würde ich es wollen transformierte ich mich vermutlich in ein Häufchen Elend und rollte mich weinend auf dem Boden hin- und her. Einen kurzen Überblick versuche ich euch anhand der folgenden Wortkaskade zu kredenzen:




E X P L O S I O N E N
Menschen verbrennen
Stanley Tucci baut Galvatron
Kelsey Grammer ist awesome evil
Spec Ops Agenten tragen zu lange Mäntel
Transformer-Kopfgeldjäger sind echte Penner
Mark Wahlbergs Filmtochter trägt Hotpants
...das hat euch Pervs aber nicht zu interessieren, sie ist 17...
...das interessiert aber ihren Rennfahrerfreund dank der Romeo & Julia Klausel
T R A N S F O R M I U M
Optimus Prime hat sub-optimale Dialoge
Li Bingbing sieht im Hosenanzug echt super aus
Hound sieht aus wie ein kleiner dicker Militärgeneral mit Zigarre,
Drift sieht aus wie ein Samurai und muss deshalb mit japanischem Dialekt sprechen
Mark Wahlberg findet eine für Autobots gebaute Waffe die in seine Hand passt
D I N O B O T S

Fazit
Transformers: Ära des Untergangs macht allen Spaß die großzügig über... nein, anders ... macht allen Spaß welche die unglaublich beneidenswerte Fähigkeit haben die olle Denkmurmel mal auf Durchzug zu schalten. Mit Explosionen und Slowmo im 5-Minuten Takt kommen Freunde des Actionkinos auf ihre Kosten und werden mit Stanley Tucci belohnt. Der Rest wartet vielleicht lieber auf den fünften und sechsten Teil. Was lange währt wird irgendwann gut?

In diesem Sinne,
MichaelBayFilmMaking101Lesendes Cheerio und viel Spaß bei Eurem nächsten Film

P.s.: Ein anderer Michael Bay Film ist Pain & Gain und hier gehts zum Review.

Trailer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste