Freitag, 30. Mai 2014

47 Ronin

oder:
47 Ronin | 119 Min | FSK 12 | USA, Japan, 2011 |
VÖ: 05. Juni '14 | Universal Pictures


Kai Hawaii und das zerschnittene Drehbuch

"Klingeling. Ich suche jemanden der Rinsch_heißt! Lacher. Tusch. Aus." Vielleicht war es dieser müde Gag, welcher die Produzenten dazu verleitet hat den Drehbuchautoren von The Fast & The Furious: Tokyo Drift, Carl Rinsch, sein Langspieldebüt bei 47 Ronin geben zu lassen. In der Hauptrolle sehen wir Keanu Reeves, den sympathischsten Schauspielimitatoren mit diesem angenehm ausdruckslosen Mimikkrampf. Mit Zopf und Rauschebart hackt, rennt und matrixt er sich durchs Bild – ab 5. Juni '14 auch bei euch zuhause...

Mittwoch, 28. Mai 2014

Disney-Marvel Animation Big Hero 6 kommt mit erstem Trailer

Big Hero 6 | VÖ: Februar 2015 | Disney
Disney liefert mit Big Hero 6 seinen ersten Animationsfilm mit Figuren der Marvel Comics ab. Wenn ihr nun nicht sofort kreischend vom Hocker fallt ist das auch nicht weiter wild. Hierzulande dürfte die Comicvorlage eher mäßig bekannt sein. Neben den nach Lieferdienst klingenden Helden Wasabi-No-Ginger, Lemon Honey und GoGo Tomago ist auch der Silver Samurai Bestandteil des Teams - zumindest im Comic. Letzteren kennt ihr vielleicht noch als Villain aus Wolverine - Weg des Kriegers. Im Trailer zu Big Hero 6 sehen wir das junge Genie Hiro mit seinem Roboter, der in disneyartigster Manier durch sein Lager knallchargiert. Marvel-Kreativ-Chef Joe Quesada äußerte sich diesbezüglich bereits: "The relationship between Hiro and his robot has a very Disney flavor to it...but it’s combined with these Marvel heroic arcs." (via Hero Comlex) Aber zunächst gibt es für euch den Trailer....

Montag, 26. Mai 2014

Blutgletscher

OT: Blutgletscher | 100 Min | FSK 16
VÖ: Bereits erhältlich (DVD/BD/VOD)
Extras: Making of, Trailershow
© Koch Media
oder: Horror-Insekt-Hybriden des Grauens greifen an...in den Alpen, mit Dialekt!

Marvin Kren tut's schon wieder! Der Regisseur des deutschen Vorzeigezombiefilms Rammbock* legt nach. Blutgletscher ist erneut ein deutschsprachiger Genrefilm. Zu sagen, dass Blutgletscher nur seine filmischen Wurzeln in John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt* hat, wäre mutig. Vielmehr wird hier durch den gesamten amerikanischen Creature Horror-Garten gepflügt. Das was Kren selbst einpflanzt, ist einen winziges Büschel österreichischen, schwarzen Humor.

Samstag, 24. Mai 2014

X Gründe MERRY XMESS zu unterstützen

merry xmess | Deutschland, 2014 | Alle Rechte vorbehalten
Das Feel-not-good-Movie merry xmess sucht noch Unterstützer. Die Produktion hat tolle, erfahrene Schauspieler, bekommt einen exklusiven Soundtrack und will sich mit einer professionellen Untertitelung auch international nicht aus dem Rennen schießen lassen. 

Hier kommen X Gründe um MERRY XMESS zu unterstützen - inklusive der ersten (rohen) Bilder aus dem Film:


1. Eine Weihnachtsgeschichte 
ohne Weihnachten
An Weihnachten kommt die Familie zusammen, schneidet den Braten an, isst den Katoffelsalat und knippst Junior während sich der Spross den ersten Lego-Stein in die Nase schiebt. merry xmess reißt das Lametta ab und knallt euch die andere Seite des Festes um die Ohren. Menschen sind zu zweit einsam, Drogen betäuben das Gehirn, Alkohol ertränkt die Wahrheit - ein Schlag in die Magengrube: merry xmess.

2. Ein deutscher Genrefilm
Der deutsche Genrefilm existiert. Dieses Jahr fand in Berlin die zweite Genrenale, als das Pendant zur Berlinale statt. Ihr, die Zuschauer, habt offensichtlich Interesse an Filmen abseits von Kokowääh und KeinOhrHasen. Alle Filme haben ihre Berechtigung, aber der Zuschauer braucht nicht nur Zucker. Wir liefern mit merry xmess einen Schuss Würze auf dem Buffet.


"Notfall im OP" aus merry xmess | Alle Rechte vorbehalten
3. Kurz aber professionell
Kurzfilm hat leider den Ruf weg per se ein Amateurfilm zu sein. An dem gleichen Phänomen kränkeln übrigens auch Kurzgeschichten. Auch wenn es schön ist, dass sich jeder heutzutage ausprobieren kann, ist unser Anspruch an das Projekt ein anderer. Das technische Team (Regie, Licht, Kamera) besteht aus professionellen Freiberuflern, welche von der Geschichte überzeugt sind und den Unterschied zum Amateurfilm schaffen: eine tolle Optik und mitreißende Bilder welche das Drehbuch zu bitterkaltem Leben erwecken. Dies galt nicht nur beim Dreh, sondern gilt - mit ein wenig Hilfe von euch - auch für die Post-Production.







4. Schauspieler die ihr Handwerk verstehen
"Punkermädchen im Wartezimmer" (Sarah Alles) aus merry xmess |
Alle Rechte vorbehalten
Schauspieler mit Herz und Seele spielen nicht nur eine Rolle, sie sind diese Rolle. Wir sind froh Darsteller_innen wie Sarah Alles, Wolfgang Zarnack, Nadine Rosemann und Alexander Wipprecht vor der Kamera gehabt zu haben. Sie sind mit dem Drehbuch verschmolzen und sorgen dafür, dass merry xmess ein (Nicht-)Weihnachtsfilm wird, der sich bei euch einbrennt.

5. Ein exklusiver Score
Das Internet bietet selbstverständlich viele Quellen guter lizenzfreier Musik. Aber egal wie gut diese Musik ist, sie ist immer ein Kompromiss und ersetzt nicht das Gefühl welches bei euch, unserem Publikum, entsteht, sobald ein Film seinen eigens für ihn komponierten Score bekommt. Bei merry mess sorgt Komponist Burkhard Schmidt für eine Melodien mit Wiedererkenungswert. Hier ein Beitrag über Burkhard und sein neues Album (via heartdisco).

6. Von der Hand in den Mund... ähm nein!
Sie haben 150% gegeben und sind bescheiden aber nur von Luft und Liebe lebt leider kein Künstler und sollte es auch nicht müssen. Ein Maurer arbeitet nicht gratis, ein Koch ebenso nicht und unsere Profis sollen wenigstens eine kleine Entschädigung für ihr großartiges Engagement bei merry xmess bekommen. Das ist fair!

"Martin ist schockiert" (Wolfgang Zarnack) aus merry xmess |
Alle Rechte vorbehalten
7. Crowdfunding ist nicht gleich Spenden!
Ihr unterstützt uns mit einem Betrag eurer Wahl. Aber das soll nicht umsonst sein. Ihr bekommt dafür zum Beispiel eine DVD, ein Plakat oder auch die Einladung zur Premiere. Ihr wolltet schon immer mal in den Filmpark Babelsberg? Kein Problem. Wir haben die passenden Tagestickets. Du willst, dass jeder sieht, dass Du Supporter bist? Wir machen es möglich. Dein Name kommt in den Abspann und reißt mit dem Film überall hin.

8. Der erfolgreiche Kurzfilm
Wusstet ihr, dass einige der erfolgreichsten Franchises aus Kurzfilmen hervorgingen? Evil Dead, SAW und auch Twelve Monkeys basieren allesamt auf Kurzfilmen. Die Hoffnung ist nie verloren. Aber auch ohne Hollywood gibt es viele Kurzfilmfestivals (international und national) welche das Interesse an guten, professionellen Short Films bekunden. Egal wie, du warst von Anfang an dabei! (Quelle: Top 7 der erfolgreichsten Kurzfilm-Adaptionen)


Christine & Stefan - Konfliktgespräche
(Nadine Rosemann & Ralph Martin)
aus merry xmess | Alle Rechte vorbehalten
9. Wir sind unabhängig
Das wird gerne mal übersehen in der Filmbranche. Kurzfilm heißt oft auch Independentfilm. Wir haben keinen Konzern und kein Majorstudio im Rücken. Das heißt vor allem, dass weniger Geld fließt, aber auch, dass wir die volle kreative Kontrolle über das Produkt behalten. Wir wollen nicht zu hoch greifen, aber an dieser Stelle sei erwähnt, dass auch Filme wie Blair Witch Project und Clerks - Die Ladenhüter zum bekannten No-Budget-Segment zählen.


X. MERRY XMESS
Jetzt seid ihr dran. Geht auf http://www.startnext.de/merry-xmess und schaut euch um. Wenn euch gefällt was ihr seht unterstützt uns, teilt diesen Artikel, besucht merry xmess auf facebook, verkauft Omas Schallplattensammlung und: braucht Papa eigentlich diesen teuren Mercedes?

Egal wie: Das Team wünscht allen Unterstützern MERRY XMESS!

Die neue Kategorie

Copyright by Robert Gryczke / 2013
Freunde der guten Unterhaltung sollten ab heute wachsam bleiben. Auf Kopf & Kino gibt es bald eine neue Kategorie. Wie die heißt? Ein, zwei Hinweise findet ihr auf der entsprechenden Seite

Stetig neue Infos zu eurem Lieblingsblog findet ihr aber nicht nur auf dem Blog selbst. Auf der Kopf & Kino Facebookseite, welche ihr selbstverständlich schon längst mit Gefällt mir markiert habt. Wohlwollende Propaganda meiner liebsten Leser ist hier natürlich erwünscht. Kommentiert, klickt, lest - macht was ihr wollt, hauptsache ihr habt Spaß bei, mit und auf Kopf & Kino.

Ihr wollt ganz dringend euren Wunschfilm rezensiert haben und prollig damit herumprahlen, dass ihr namentlich erwähnt wurdet? Das soll kein Problem sein. Schreibt mir einfach eine Mail mit dem Betreff "Kopf & Kino" an robert(at)gryczke.de Hier ist auch mal ein Beispiel für eine Wunschrezension.

Kopf & Kino wünscht euch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung.
Kommunikation ist alles - vorallem die mit mir!

Donnerstag, 22. Mai 2014

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

OT: X-Men: Days of Future Past | 131 Minuten
FSK 12 | Twentieth Centuy Fox of Germany GmbH
oder:
Dieser neue Hugh Jackman-Film in dem er Strähnchen hat

Das neue Spektakel für große und kleine Nerds von 12 bis 12½ ist seit dem 22. Mai im Kino. Regisseur Bryan Singer kehrt zum Franchise zurück und mit ihm die Figuren aus der Originaltrilogie. Die Frage, warum Patrick 'Prof. X' Stewart irgendwie nicht älter wird kann leider auch diesmal nicht beantwortet werden – von allen offenen Fragen des Films ist das aber auch die am wenigsten störende. Für meine eifrigen Leser habe ich mich in die zukünftige Vergangenheitszukunftsvergangenheits!“§$%&/()=? begeben und weiß nun dystopisches zu berichten...

Donnerstag, 15. Mai 2014

Godzilla goes America

Ausschnitt aus dem Mondo-Poster zu Godzilla (2014) © Mondo
King Kaiju - Teil 4

Nun ist es soweit. Ab heute startet Gareth Edwards Godzilla in unseren Kinos. Back to the roots lautet das Motto. Doch mitnichten ist es das erste Mal, dass der König der Monster Japan verlässt und die Vereinigten Staaten von Roland Emmerich terrorisiert. Wann lief der erste amerikanische Film? Ist der 1998er Film wirklich so schlecht? Und wer zur Hölle ist eigentlich Godzooky? Dies und vielmehr erfahrt ihr im letzten Teil meiner Godzilla-Themenreihe auf moviepilot.

Wer Godzilla auf seinem Weg begleiten will wirft einen Blick auf

Wer sich vor dem Kinobesuch erst rückversichern will schaut sich den exklusiven Kopf & Kino Review zum aktuellen Kinofilm an:

In diesem Sinne,
StarsAndStripesFlaggeAnGodzillaSchwanzSteckendes Cheerio und viel Spaß bei eurem nächsten Film

Was sagt ihr zu amerikanischen Riesenmonstern oder habt ihr sogar einen Favoriten?
Schreibts mir in die Kommentare!

Dienstag, 13. Mai 2014

Offizieller Trailer zu Camp Dread

Camp Dread | © Class of 85 LLC
Big Brother is stitching you!

Low Budget Horror Flics gibt es wie Sand am Meer und in 90 Prozent von ihnen spielt Eric Roberts die Hauptrolle. Filmisch ist der 58-jährige so effektiv wie eine Hand voll Viagra und eine Flatrate im Puff. Glauben wir seiner aktuelle Filmographie ist der Bruder von Julia Roberts allein 2014 an über 50 (!) Film- und TV-Produktionen als Mime beteiligt. Über die Qualität der einzelnen Streifen lassen wir uns an dieser Stelle nicht aus. Roberts wird im kommenden The Human Centipede 3: Final Sequence ebenfalls zu sehen sein. Ob und wem er da am Arsch klebt sehen wir Mitte/Ende des Jahres. Seit 15. April ist in den USA Camp Dread erhältlich. Ob und wann der Film in deutschen Landen erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt. Eric Roberts und Danielle Harris geben sich die Ehre in einem Fun-Slasher mit Big Brother Ambiente. Schaut selbst.

Der offizielle Trailer zu Camp Dread 

Sonntag, 11. Mai 2014

Godzilla (2014)

Godzilla | 123 Minuten | FSK 12 | USA, Japan, 2014 |
© Warner Bros. Pictures Germany
oder:
Der Tag an dem Aaron Taylor-Johnson stillstand

Ja, das Medieninteresse ist groß. Eines der langlebigsten Franchises der Filmwelt wird reanimiert. Godzilla ist zurück. Nach 60 Jahren erfährt der König aller (Riesen)Monster eine Inkarnation – aus amerikanischer Hand, internationalen Gewässern und mit japanischem Spirit, zumindest dem Regisseur Gareth Edwards nach. Wer meine Themenreihe King Kaiju auf moviepilot verfolgt hat weiß, dass ich Godzilla am liebsten adoptieren würde, nein im Ernst, adoptieren! Nachdem der Roland Emmerich Film 1998 einige Wunden in die Gemüter der Fans gerissen hat, steht der neue nun unter besonderer Beobachtung...nämlich unter der von Kopf & Kino. Für euch habe ich mich durch geschmolzene Uranstäbe gewühlt, Brian Cranston das Händchen gehalten und Godzilla am Schweif gezupft um das Szenario zu verfolgen – in 3D und mit O-Ton...

Donnerstag, 8. Mai 2014

Sequels des Grauens greifen an

Godzilla, Mothra und King Gidorah - Giant Monster All Out Attack © Splendid Film
King Kaiju - Teil 3

1999 kam nicht nur die Matrix in die Kinos. Mit Godzilla 2000: Millennium feierte auch der erste Film der Millennium-Staffel seine Premiere. 2004 schließt Godzilla: Final Wars die Staffel ab, mit einem gnadenlosen finanziellen Flop. Allerdings liefert die Reihe auch einen der besten Filme des gesamten Franchises - und nebenbei einen der erfolgreichsten: Godzilla, Mothra, King Gidorah: Giant Monsters All Out Attack. Aber warum in aller Welt gab es in 6 Filmen, 5 Kontinuitäten mit 4 Godzillas? Findet es heraus auf moviepilot in  

In diesem Sinne, 
GodzillaErweckendes Cheerio und viel Spaß bei eurem nächsten (Godzilla?)Film

Euer Rob

Sonntag, 4. Mai 2014

"YES" Empire | "NO" May the 4th

Gefunden auf IGN
Auch wenn der Kalender euch heute dazu auffordert eure Lichtschwerter aus dem Versteck zu holen, die Skywalker-Boxershorts anzuziehen und euch eure Yoda-Ohren an die Zwiebel zu kleben, müsst ihr dem Drang widerstehen. Warum? VIELLEICHT gelten die Rebellen in einigen Teilen diverser Sternensysteme als Helden, aber es gibt durchaus einige Fakten die dagegen sprechen sich dem falschen Heroentum der Jedi anzuschließen. Welche das sind erklärt ein Pressevideo des galaktischen Imperiums..

Donnerstag, 1. Mai 2014

Godzilla und die Ära der Tränen

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters (Ausschnitt) © Best Entertainment
King Kaiju - Teil 2

Die Heisei-Ära gilt bei vielen Fans als die schönste im Godzillaversum. Nicht nur, dass Godzilla mit Godzilla - Die Rückkehr des Monsters 1984 bereits seinen 30. Geburtstag feierte. Auch nahmen die Macher Abstand von dem quietschbunten Stil der Showa-Ära.

Was ist der emotionalste Moment der zweiten Godzillastaffel? Was sagt der Heimkinomarkt? Und was hat der Oxygenzerstörer aus dem Originalfilm von 1954 mit all dem zu tun?

Erfahrt es auf moviepilot:
King Kaiju - Teil 2: Godzilla und die Ära der Tränen

In diesem Sinne, 
GodzillaJuniorEntführendes Cheerio und viel Spaß bei eurem nächsten (Godzilla?)Film

Euer Rob 
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste