Donnerstag, 31. Juli 2014

Affen im Tierhorrorfilm

Link, der Butler | MCP
Leinwand-Zoo der Grausamkeiten - Teil 5

Wer von euch glaubt, dass King Kong und Planet der Affen die einzigen Zelluloid-Primaten zu bieten hat irrt gewalt(tät)ig. Auch wenn sich der Großteil des Affen-Horrors im B-Movie-Sektor abspielt gibt es doch durchaus Perlen, welche entdeckt und geschält werden wollen. Im aktuellen Artikel der Themenreihe Leinwand-Zoo der Grausamkeiten erfahrt ihr was der aktuelle Planet der Affen - Revolution mit Tierhorror zu tun hat, warum Affenfilme ohne Affen scheiße sind und warum die besten Affen-Filme auch ohne Affen auskommen würden. Jetzt seid ihr neugierig auf Paviane, Kapuzineräffchen und Affen-Ratten-Mutanten? Dann folgt dem Link: Leinwand-Zoo der Grausamkeiten - Teil 5: Affengeil - Link, der Butler und seine Kollegen.

Ihr habt letzte Woche den Beitrag über Spinnen im Tierhorrorfilm verpasst? Kein Problem. In Zeiten des Internets geht doch nichts verloren: Leinwand-Zoo der Grausamkeiten - Teil 4: Arachnoider Angriff - Siegeszug der achtbeinigen Freaks.

Ich verweise an dieser Stelle gerne unauffällig auf den Reiter moviepilot, unter dem ihr die schönsten Texte aus dieser Kategorie gesammelt findet. Links oben auf der Seite findet ihr auch den ABSOLUT WERBEFREIEN E-Mail-Newsletter. So verpasst ihr keinen Post mehr und so eine Email hat doch schon einen gewissen Retro-Charme! ;) Na los! An wem soziale Netzwerke bisher vorbei gegangen sind, hat jetzt mindestens zwei Gründe sich dafür zu entscheiden. Zum einen die Kopf & Kino Facebookseite auf der ihr alle Posts findet und darüber hinaus auch die eine oder andere Newsmeldung sekundenaktuell getickert bekommt. Zum anderen ist das minimalistische Netzwerk Instagram inklusive dem Profil des Kopf & Kino Autoren etwas für euch. Dort belustige ich euch mit diversen Kurz-Clips, allerlei unwichtigem Schnick-Schnack und hoffe auch dort auf rege Beteiligung aller Hashtag-Afficionados und Smartphonesüchtigen.

Eure Meinungen, Anregungen, Wünsche, Hassreden, Nacktbilder und Wutbälle bitte in die Kommentare!

In diesem Sinne,
KapuzinerÄffchenKraulendes Cheerio und viel Spaß bei eurer nächsten Banane

Euer Rob


Mittwoch, 30. Juli 2014

Deutscher Trailer zu DER HOBBIT 3

OT: The Hobbit: The Battle of the Five Armies | VÖ: 10.12.2014 | Warner Bros.
Die Schlacht der fünf Heere

Eben bei mir frisch reingekommen und nun schon bei euch auf dem Screen ist der erste deutsche Trailer zum kommenden Trilogie-Finale Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere. Im Vorgänger ging die Latscherei weiter und endete in dem Kampf gegen den titelgebenden Drachen Smaug. Unzählige Stunden haben wir bisher mit Gesang, Gelaufe, Gequatsche und Gerenne verbracht und wer nicht genug davon hat wird aberwitzig erfreut sein.

Montag, 28. Juli 2014

Batman v Superman Comic Con Teaser

Batman v Superman: Dawn Of Justice | ab 5. Mai 2016 | Warner Bros. Pictures
Es ist doch Millers Flügelmann

Verwackelte Handyvideos sind in den Zeiten von YouPorn und Punkt12 nichts besonderes mehr. Leute werden zusammen geschlagen, Kleinkinder bekommen von Papa den Ball ins Fressbrett und auch sonst kann uns eigentlich nichts beeindrucken. In den heiligen Hallen der San Diego Comic Con allerdings ist alles anders - besonders wenn es um einen der langerwartetsten Filme seit Anbeginn der Comicverfilmungen geht.

Samstag wurde der Teaser gezeigt zu einem feuchten wenn nicht sogar DEM feuchtesten aller Comicfan-Träume: Batman v Superman: Dawn of Justice. YouTube - User Fox Black hat den kurzen Clip festgehalten. Der BatSuit ist mehr als nur inspiriert von Millers bullig-technoider Rüstung in The Dark Knight Returns. Diesbezüglich verweise ich gerne mal auf einen Artikel, welchen ich bereits vor Monaten für moviepilot gebastelt habe: klicke hier und staune. Die Qualität der einzelnen Handyvideos ist nicht die beste und auf YouTube (!) sind sie bald wieder gesperrt aber ansonsten TAKE A FUCKING LOOK!

Donnerstag, 24. Juli 2014

Deutscher Trailer zu Fifty Shades

Sexier Than Fifty Shades Of Grey
Wie Leder auf Stahl

Von Kritikern zerrissen und von pubertierenden Mädchen geliebt: Fifty Shades of Grey ist immernoch ein Phänomen. Die meisten Herren dürfen Valentinstag 2015 (14. Februar) in den Kalender eintragen. Bucht für diesen Tag einen Städtetrip, lernt eine Fremdsprache oder lernt 15 Ausreden auswendig, warum "der Umschnalldildo echt nicht cool ist, Schatz!" Fifty Shades of Grey, die Romanverfilmung einer Twilight-Fan-Fiction startet zum besagten Pralinenschenktag in den Kinos und wirft jetzt den ersten wolllüstigen deutschen Trailer auf den Markt.

Fifty Shades of Grey ist der ideale Film um seine Töchter auf das Studium vorzubereiten, Gründe zu finden in Leder zu investieren und seinen Sohn zum BWL-Studium zu überreden. Geschäftsführer und Zielstreber Peitschen-Christian (Grey) bekommt Besuch von dem 21-jährigen Mauerblümchen Ana(stasia Steele). Nach dem ersten Hautkontakt fällt das Luder fortan in Begattungsstarre solange Kollege Ledermütze munter seine Dominanz auslebt.

Ist der Roman zu Fifty Shades of Grey auf dem literarischen Niveau von Benjamin Blümchen, hat er doch nie dessen langen Rüssel. In den Hauptrollen erleben wie Don Johnson - Nachwuchs Dakota Johnson als Ana Steele und Jamie Dornan als Peitschen-Christian. Dornan betätigte sich bisher überwiegend in Kurzfilmen und war in der Fernsehlandschaft recht aktiv.

Bevor euch schon die strammen Adern platzen... wo auch immer... gibts jetzt den Trailer, bitteschön.



via vipmagazin

Was sagt ihr zu dem Trailer zu Fifty Shades of Grey? Schaut ihr euch den Film an? Müsst ihr euch den Film ansehen? Antworten bitte in die Kommentare! Schickt mir eure "Sexier Than Fifty Shades of Grey" Bilder. Die schönsten gibts hier und auf Facebook zu sehen. Go!

In diesem Sinne,
PeitschenAnleckendes Cheerio und viel Spaß bei... na ihr wisst schon

Euer Rob

Mittwoch, 23. Juli 2014

Hans Kloss - Spion zwischen den Fronten

oder: Hans, der Trauer-Kloss
OT: Hans Kloss. Stawka wieksza niz smierc
108 Min | FSK 16 | Ascot Elite
VÖ: Bereits erhältlich

"James Bond in Wehrmachtsuniform" schreibt coolawesomemovies.com in ihrer Rezension. Stolz prankt die Zeile auf der Rückseite der Blu-Ray. "Die Wiederauferstehung eines Superagenten" war in der Welt zu lesen. Nun können sich einige unter euch völlig zu recht fragen was James Bond und die Wehrmacht miteinander zu tun haben. Um dies zu beantworten reisen wir kurz in die Zeit von Trabi, Jurken und Vita Cola. 1969 läuft im vielfältigen TV-Angebot der Deutsch-Demokraten eine polnische Serie mit dem Titel Sekunden entscheiden. In dieser begleiten wir den polnischen Agenten Stanisław Kolicki auf seiner Undercover-Mission. Wie der Zufall es nämlich will sieht der deutsche Oberleutnant Hans Kloss Kolicki zum Verwechseln ähnlich. Für 18 Episoden nimmt er nun dessen Platz ein und beliefert seine Landsleute unter dem Codenamen J-23 mit Informationen. Der vorliegende Film versteht sich als Fortsetzung / Neuverfilmung zur Serie.

Der junge J-23 (Tomasz Kot)
Die Handlung von Hans Kloss – Spion zwischen den Fronten dümpelt gar nicht mal so spannend auf zwei Ebenen dahin. In den Sechzigern wird J-23 im faschistischen Spanien gekidnapped und nach demVerbleib des legen...warte...dären Bernsteinzimmers be-quäl-folter-fragt. In den letzten Tagen des zweiten Weltkriegs wird Super-Geheimagent J-23 alias Stanislaw Kolicki (alias Götz Ottos verschollener Zwilling?) in seiner Identität als SS-Hauptmann Hans Kloss nach Königstein geschickt um Teile des Edelsteinzimmers nach Polen zu holen. 
[WARNUNG: An dieser Stelle folgen KEINE Anspielungen auf Polen die irgendwas irgendwo hinschmuggeln!]
Will den Trauer-Kloss aufmuntern: Ingrid (Anna Szarek)

Obgleich die Dialoge doch reichlich gestelzt daher kommen und die Story nur selten richtig spannend wird, überzeugt er doch mit genug Action um den geneigten Zuschauer bei der Stange zu halten. Die verkappte Romanze mit dem begattungswilligen Blondschopf bedient alle Stereotypen seiner Zeit und entlockt vielleicht sogar das eine oder andere Schmunzeln. Für die Rolle des gealterten J-23 konnte Original-Darsteller Stanislaw Mikulski gewonnen werden, was dem ganzen dann irgendwie doch einen charmanten Aha-Moment verleiht.

Fazit
Hans Kloss – Spion zwischen den Fronten hat mit James Bond so viel zu tun wie Burger King mit Weight Watchers. Wer einen spannenden Agententhriller erwartet muss weiter warten. Freunde des Kriegsfilms mit blutiger Attitüde dürfen beherzt zugreifen und ergattern vielleicht noch die DVD-Box der Originalserie mit dazu.

In diesem Sinne,
BernsteinzimmerAusLegoBauendes Cheerio und viel Spaß bei eurem nächsten Film

Euer Rob

Trailer

Donnerstag, 17. Juli 2014

Sinistre Reptilien

Der Horror-Alligator | FSK 16 | '84 Entertainment
Schuppig, schleimig, schleichend böse

Ja ja, wir alle kennen Snakes on a Plane, erfreuen uns am Hochglanztrash Anaconda oder sehen dabei zu wie ein Grizzly am Lake Placid von einem Krokodil gefressen wird. Kaltblüter, vor allem Schlangen und Krokos, haben einen festen Platz inmitten des Tierhorros. Sie sind prädestiniert für ein eigenes Gehege im Leinwand-Zoo der Grausamkeiten. Ich habe mich für euch dieser pussierlichen Tierchen angenommen und bin beim Schreiben, um 1:10 Uhr etwas an meine Grenzen gestoßen. Hier kommt das erste Beweisvideo:

Samstag, 12. Juli 2014

Ein Knorpelfisch dreht durch

Der nasse Tod

Vom weißen Hai zum Sharknado war es langer Weg. Im zweiten Teil meiner Themenreihe Leinwand-Zoo der Grausamkeiten geht es um das Sub(marine)-Genre des Tierhorrors. Wir beleuchten den Klassiker des Tierhorrors: Der weiße Hai. Welche Filme schwimmen noch immer im Fahrwasser von Spielbergs Klassiker und was dümpelt da noch herum, in den dunklen Gefilden des Zelluloidmeeres? Tentakel, Flossen und ein Aufruf zu mehr Mut im Tierhorror, dazu Käpt'n Iglos Heimvideo-Tipps. Wo ihr das alles findet?

In meinem neuen Artikel auf moviepilot:

Den ersten Teil verpasst? Kein Problem:

Und hier ein persönlicher Hinweis, via Instagram:

In diesem Sinne,
FlossenHochhaltendes Cheerio und viel Spaß bei eurem nächsten (Tierhorror)Film

Euer Rob

Donnerstag, 3. Juli 2014

Dschungelcamp - Welcome to the Jungle

oder: Der Herr der
Welcome to the Jungle | FSK 12 | 89 Min
Ascot Elite | VÖ: erhältlich
Scheißhausfliegen


Die DVD zu Dschungel Camp – Welcome to the Jungle fiel mir zufällig in die Finger. Schon das Cover erweckte bei mir einen akkuten Widerstand. Allerdings besann ich mich dann auf einen meiner Grundsätze "[...] jeder Film hat seine Berechtigung" und schob den Silberling in den Player.

Einmal Mensch und zurück

Ausschnitt aus dem Cover zu "Die Insel des Dr. Moreau" (1977) © Concorde
Leinwand-Zoo der Grausamkeiten - Teil 1

Tierhorror. Eine weites Feld in der Geschichte des Films und vor allem ein spannendes. Killende Knorpelfische sind nicht erst seit Sharknado ein Renner. ZomBeaver überfallen ahnungs- und hüllenlose Teenager. Schlangen und andere sinistre Schleicher jagen uns schleimige Schauer über die Schuppenschicht. Affige Aliterationen affektierter Blogger verunstalten jeden Text und Cronenbergs Die Fliege macht jedes Müsli ungenießbar. Kurz: wir lieben Tierhorror!

Jeden Donnerstag erscheint auf moviepilot ein neuer Erguss aus dem Kopf eures Lieblingsfilmbloggers - alias Der Satiriker - der von sich selbst gerne in der dritten Person redet, das arrogante Ekel! Im ersten Teil betrachten wir den wahnsinnigen Wissenschaftler Dr. Moreau aber auch David Cronenbergs Die Fliege und eine handvoll B-Movies welche nur in Quarantäne angeschaut werden sollten.

Und jetzt Hände aus der Hose und geklickt:



In diesem Sinne,
brundlefliegendes Cheerio und viel Spaß bei eurem nächsten Tierhorror

Euer Rob

Mittwoch, 2. Juli 2014

Kopf & InstaKino

rob_gryzzly | #kopfundkino
#kopfundkino

Ihr liebt die Kopf & Kino Facebookseite? Ihr rutscht nervös auf den Stühlen hin und her wenn ihr den neuen Tweet lest? Und ihr wollt mehr Input, knackig und so kurz, dass ihr freshen Netnatives ihn beim ersten Date nebenbei konsumieren könnt? Dann habe ich jetzt das richtige für euch: Kopf & Kino (und sein Autor) auf Instagram. Nacktbilder gibt dort zwar nicht, dafür herrlich belangloses Zeug und Einblicke in meine Arbeit. Neues Rezensionsfutter fürs Heimkino, Aktionen für Leser oder sonstige Neuigketen erfahrt ihr als erstes.

Wer nun Lust hat, auf einen regen Austausch von Eindrücken, Ausdrücken, kleinen Herzchen und lustigen Kommentaren sucht nun bei Instagram nach rob_gryzzly. Blogrelevante Beiträge werden natürlich mit #kopfundkino markiert. Ich freue mich auf euch, eure Kommentare, Bilder, etc. Zum Auftakt gibt es einen Bewegtbildkommentar. Nach 6 Stunden Die Fliege, für die neue Themenreihe auf moviepilot, lag mir das auf der Zunge.



In diesem Sinne,
selbstgoogelndes Cheerio und viel Spaß bei eurem nächsten Photo

Euer Rob
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste