Donnerstag, 9. Juni 2016

krittiq featuring Kopf & Kino

Die neue Community

Hallo und Hi, Ihr Freunde des slowbloggenden Kopf & Kino-Filmblogs. Heute gibt es mal wieder etwas in eigener Sache. Denn da ich ausnahmesweise mal nicht den Schreibtisch voller Arbeit habe, kann ich endlich mal wieder einen Blick in die Blogosphäre werfen. Schön hier. Die Zahlen sind stabil niedrig, aber dafür blogge ich ja auch konstant wenig. Aber das störte die Betreiber und Entwickler der App krittiq wohl so gar nich. Zumindest fragten Sie an, ob ich Lust hätte, Teil dieser noch jungen und frischen Community zu werden. Klar hab ich Lust.

Was ist krittiq?

Krittiq ist eine App rund um Film- und Serienbewertungen und -kritiken. So wie ich das verstehe, soll die App anderen Communities, wie z.B. Moviepilot, keine direkte Konkurrenz machen. Derzeit funktioniert sie zumindest ausschließlich über die App. Das Rating-System ist wesentlich schlanker angelegt. Bei krittiq bewertest Du die Filme mit love, okay und hate. Gerade in der heutigen Zeit, wo die Netnatives nach schnellen Lösungen gieren, passt dieses System zu einer modernen Filmkritik-Anwendung. Weiterhin kannst du deinen Kontakten (die ja vielleicht auch irgendwann deine Freunde sind #bromantic) auch Filme und Serien empfehlen. Die Filmseiten sind wie üblich mit den wichtigsten Daten gefüttert und zeigen die bisher vergebenen Ratings. Auf dem krittiq-Blog findest Du News, Listicles und Trailer - also alles, was Du brauchst um die nächste Hausarbeit aufzuschieben.
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste