#AUTOR

© Robert Gryczke
Foto: Axel Fichtmüller
Bedingt durch den Namen des Blogs wird an dieser Stelle vielleicht erwartet, dass hier etwas Satirisches oder wenigstens zum Schmunzeln anregendes steht. In diesem Fall muss ich leider enttäuschen. Es gibt weder eine umfangreiche Biographie noch heitere Anekdoten aus meinem Leben.

Was mir zum Aufschreiben wichtig genug erschien: Ich mag bewegtes Bild und ich mag es, mit spitzer Feder darüber zu berichten. Zwei Grundsätze setzen dafür den Rahmen. Es gibt keinen perfekten und keinen zweckfreien Film. Im Zelluloid-Reich verhält es sich wie im Tierreich. Die Schönsten sind nicht makellos - die Hässlichsten nicht überflüssig. Jeder Film der produziert wird, egal wie schlecht er anmutet, wird mindestens eine Person finden die Ihn wie einen Goldschatz hütet und hat damit seine Daseinsberechtigung.

Kritiker & Rezensenten: Egal wie sehr wir auch fachsimpeln über Kamera, Ton und Schnitt - wirklich objektiv können wir nur selten sein. So, wie jeder andere gute Rezensent auch, versuche ich nach verschiedenen Aspekten wie Technik, Schnitt, Drehbuch, Schauspiel oder Regie zu bewerten. Natürlich gebe ich zu der sachlichen Analyse noch meinen persönlichen Schuss Humor und Satire hinzu. Und egal wie rotzfrech und knallhart der eine oder andere Text anmuten mag, respektiere ich doch jeden Film. Jeder Film ist ein Werk kreativen Schaffens. Der eine mehr, der andere weniger. Nachdem ich nun meine Meinung zu Film und Filmrezensionen kund getan habe würde ich es begrüßen wenn Sie, lieber Leser, genau zu diesen zurückkehren.

Wem es trotzdem nach Schlagworten zum Leben und Lebenswandel meinerseits dürstet, der erfreue sich abschließend über folgenden Buchstabensalat der mich wohl recht treffend beschreibt:

Chaot aus Leidenschaft / Teddybär aus Überzeugung / Desillusionierter Romantiker / Träumer / Student / Kuchenesser / Filmrezensent / Zuhörer / Wannabe-Director,-Cutter,-Producer,-Writer / AllesMitKäseÜberbacker / Singlehaushälter


In diesem Sinne,
Cheerio

Der Autor

1 Kommentar:

  1. Moin moin,
    Du wurdest von mir für den Liebster-Award nominiert :)
    Siehe dort: http://www.bettys-elbgruen.de/liebster-award-discover-new-blogs/
    Freue mich schon auf deinen Beitrag!

    LG von Betty

    AntwortenLöschen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste