Samstag, 16. Mai 2015

Hörfunk: Der deutsche Genrefilm

Zwei Hörfunkstücke zur Entwicklung des deutschen Genrefilms

Reden ist Silber, Schweigen ist Mist. Das Tastengeklacker meines Notebooks ist immernoch das schönste Geräusch, doch so, wie es mich gerne auch mal vor die schrammelige Linse meines Smartphones zieht, um Euch auf Instagram mit sinnfreien Clips zu bespaßen, zieht es mich eben auch mal gerne hinter ein (geliehenes) Mikrofon um fürs Radio was reinzunuscheln. Diese, mit viel Liebe verübten Hörfunk-Verbrechen findet Ihr immer auf meinem Soundcloud-Channel. Dort findet Ihr übrigens auch Hörspiele und Interviews. Jaja, gleich mal reinhören, Ihr aufgeweckten Lauschelümmel_innen.

Stammleser haben es längst bemerkt: In meiner Brust schlägt ein zweites Herz und zwar nur für den deutschen Genrefilm. Und just dazu habe ich nun zwei Hörfunkbeiträge gebastelt, bunt gemischt und mittlerweile auch schon im Radio F.R.E.I. und auf Guericke FM versendet. Wenn Ihr jetzt neugierig seid, ist das völlig beabsichtigt und gut so und deshalb spanne ich Euch nicht länger auf die Folter... Film Beitrag ab!

#1 Der deutsche Genrefilm


#2 Der neue deutsche Genrefilm


Mehr Edutainment braucht kein Mensch. Und Ihr auch nicht. Stattdessen dürft Ihr gerne noch in den folgenden Kopf & Kino-Beiträgen rund ums Thema deutscher Genrefilm herumstöbern...
Ihr habt Meinungen, Anregungen, Wünsche, Gelüste, Morddrohungen und Geständnisse?
Dafür gibt's die Kommentarfunktion. Tobt Euch aus.


In diesem Sinne,
Rundfunkendes Cheerio und viel Spaß bei Eurem nächsten Sendersuchlauf

Euer Rob

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste